close

Ski Heil bis 2021/22

05. April, 2021

Eine Skisaison geht dem Ende zu, die im Verein nie begonnen hat. In der Saison 2020/21 fand keine einzige der angekündigten Vereinsveranstaltungen statt, die Absage eines Events folgte der anderen. Unser großartiges Team von InstruktorInnen, ÜbungsleiterInnen und Kids Coaches betreute genau 0 Personen ......so etwas gab es noch nie beim ESVI! Diese Saison 2020/21 wird auf jeden Fall in die Vereinsgeschichte eingehen!

Diese Skisaison war geprägt von Regeln im Alltag und beim Skifahren, an die wir uns hielten, um die COVID-19 Pandemie unter Kontrolle zu bringen. Sie waren uns oft lästig und dennoch, kann man sagen, dass wir Glück hatten! Die Skigebiete waren geöffnet und wir konnten Skifahren gehen. Unsere Mitglieder waren unterwegs: Paul mit seinen Söhnen im Küthai, Lynett mit Sohn am Patscherkofel, Stefan mit Familie auf der Bergeralm und alleine in der Axamer Lizum, ich mit Familie in den Skigebieten rund um Innsbruck, und ich bin mir sicher, noch viele mehr von uns ESVI-lern! Wir trafen uns zufällig.

Es waren fantastische Skitage auf bestens präparierten Pisten mit viel Schnee und wenigen Touristen! Das gab es schon lange nicht mehr. Ich genoss die Abfahrten ins Tal und zog Schwünge wie auf Schienen. Die Jause hatte man mit bzw. man holte sich etwas vom Take Away und verzehrte sie im Freien auf einem einsamen Bankerl. Skifahren fast wie damals! Jeder war für sich unterwegs, leider als ESVI  mit unseren rot-blauen Anzügen nicht gemeinsam im Rahmen einer Vereinsaktivität. Ihr habt uns heuer gefehlt! Die gute Nachricht! Der nächste Winter kommt jedoch bestimmt und da hoffen wir alle auf bessere Umstände. In der Skisaison 2021/22 haben wir einiges aufzuholen. Ihr seid dann sicherlich zahlreich dabei. Inzwischen hoffen wir, den einen oder anderen von Euch bei einer Vereinsaktivität im Sommer zu sehen, wenn wieder Veranstaltungen erlaubt sind. Ihr werdet rechtzeitig über das Sommerprogramm informiert. Genießt inzwischen den Frühlingsskilauf und bleibt’s gesund!



Kommentare