close
Event - Erlebnistag auf der Muttereralm

Beschreibung

Erlebnistag auf der Muttereralm

Wir wollen mit Jung und Alt einen  Tag auf der Mutterer Alm verbringen und dort den Erlebnis- und Abenteuerberg entdecken. Nach der Bergfahrt (Freizeitticket bitte mitnehmen) wandern wir über den Innsbrucker Almenweg und erreichen nach ca. 1 ¼ Stunden die Birgitzer Alm. Von dort geht es weiter zum Mittagessen auf die Götzner Alm und wieder zurück zur Mutterer Alm. Unseren Gipfelstürmern empfehlen wir den Aufstieg auf die Nockspitze über die Birgitzer Alm und das Birgitzköpflhaus. Wir treffen uns am Nachmittag am Speichersee Mutterer Alm und lassen dort die Seele baumeln. Die Kinder spielen inzwischen beim „Zauberwasser“ mit den Rinnen, Teichen und Wasserrädern, fordern auf dem Naturpfad ihre Motorik, Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit heraus oder schürfen am Abenteuerspielplatz nach Gold. Ins Tal kommen wir entweder mit der Gondelbahn oder lassen uns auf den Mountain-Carts hinunterrrollen. Fun-Faktor an diesem Tag ist garantiert.

 

Ziel

Muttereralm - Birgitzer Alm - Götzner Alm

Wann

04. August 2018

Treffpunkt

09:30Uhr Talstation Muttereralm

 

Noch Fragen?
     

Simone Sartori

Ressort Administration

Anmeldung

Hier kannst du dich zum Event "Erlebnistag auf der Muttereralm" anmelden. Pro Person bitte einmal das Formular ausfüllen. Der Platz wird Ihnen erst nach der Zusage reserviert.